Der Name eures Charakters ist auch der Name, mit dem ihr euch registrieren werdet. Wichtig ist dabei, das der Name nicht zu unrealistisch klingt, denkt daran, wir sind Menschen. Es ist erforderlich sich mit einem Vor- und Nachnamen zu registrieren, Doppelnamen und zweite Vornamen sind gestattet.
Wenn ihr eine GMX, Hotmail oder WEB.de eMail Adresse nutzt, so wird die Bestätigunsmail zu 100% nicht bei euch eingehen, genausowenig wie Mails der Administratoren. Ihr könnt euch natürlich mit dieser Emailadresse registireren, müsst euch dann aber wahrscheinlich im Fragen-Bereich melden damit euer Account von der Administration freigeschaltet wird. Ansonsten empfehlen wir euch, eine eMail Adresse bei Google oder Yahoo einzurichten.
Wir haben ein Rating ab 14 Jahren. Sollten sich jüngere RPGler im Forum anmelden und wir dies herausfinden, wird der Benutzeraccount kommentarlos gelöscht, die Anmeldung unter 14 Jahren ist untersagt. Dieses Raiting begründen wir damit das wir ein RPG mit Shōnen Ai-Genre sind.
Wir spielen in Miami - America und bitten daher um Verständnis, das wir nur wenige Ausländer aufnehmen werden, sobald das maximum an Ausländern erreicht ist, wird dies im Aufnahmestopp angekündigt.
Nach erfolgreicher Registrierung habt ihr vier Tage zeit, einen Bewerbungsbogen abzugeben, falls dieser Zeitraum aus irgendwelchen Gründen nicht ausreicht, könnt ihr die entweder per PN an einen Admin oder im Abmeldungsthread bekannt geben. Solltet ihr euch nach der Registrierung im Forum innerhalb von vier Tagen nicht melden, wird euer Account kommentarlos gelöscht, eine erneute Anmeldung ist danach möglich. Lösungssatz 3: an den Eintritt
Wenn ihr euren Bewerbungsbogen gepostet habt, muss er von der Spielleitung (Junsuke und Nhat) bestätigt und verschoben werden, danach könnt ihr euch im Planungsbereich erkundigen, wie ihr in das Rollenspiel einsteigen könnt. Es wird immer wieder dazu kommen, dass die Spielleitung ggf. Teile eurer Charakterbögen beanstandet. Das hat weder den Hintergrund, das wir besser oder klüger sind als ihr, noch das wir euch nerven möchten. Aber ein sauberer und ordentlicher Steckbrief liest sich einfach schöner und gibt auch dem Forum ein seriöseres Auftreten.
Der Avatar muss die Größe von 190*280 px. einhalten, kleinere oder größere Avatare sind nicht geduldet. Auf dem Avatar muss mindestens das Gesicht eures Charakters gut zu erkennen sein, alles andere ist euch Freigestellt. Der Avatar muss extern verlinkt werden, dazu kann entweder der Forenuploader Servimg verwendet werden, oder Anbieter wie Tinypic oder Directupload.
Signaturen dürfen eine Breite von 500 px. nicht überschreiten.
Zweitcharaktere im Rollenspiel sind nicht erlaubt, ausnahmslos. Bei nicht einhalten der Regel, wir der Zweitcharakter und ggf. der Hauptcharakter gelöscht.
Verhalten
Beleidigungen und Mobbing sind in jeder Hinsicht untersagt.
Beiträge mit Ponrographischen, Rassistischen, Gewalt verherrlichenden oder sonst in irgendeiner Art und gesetzlich verbotenen Inhalten sind untersagt und werden gelöscht, ggf. wird der Benutzeraccount gelöscht oder gesperrt.
Sollte es zu streiterein kommen, klärt diese über PN oder andere Instant Messenger, die SL kann als Streitschlichter hinzugeholt werden. Persönliche Streitereien sind im Forum untersagt. Lösungssatz 1: Hoffnung ist
Powerplay ist ohne das Einverständnis des Postingspartners untersagt. Andere Spieler müssen die Möglichkeit haben, auf eure Posts einzugehen, achtet also darauf genug Handlugsraum zu lassen. Das ignorieren anderer Spieler sollte soweit möglich vermieden werden, bei Fragen kann man sich an die Spielleitung wenden.
Geschrieben wird in 3. Person singl. Pret. (Er, Sie, Es lief einen Berg hinauf als...)
Unter jeden Post im RPG kommt in eckigen Klammern [-] eine kurze Zusammenfassung bei wem man wo ist [Bei XYZ | Schulgebäude] Befindet man sich abseits einer Gruppe die dennoch erwähnt werden muss, so wird der aktuelle Postingsbartner fett hervorgehoben und die restlichen Namen in Kursiv geschrieben. Lösungssatz 4:des Unmöglichen
Inaktivität
Bei einer Abwesenheit länger als vier Tagen, müsst ihr rechtzeitig im Abmeldungsthread bescheidgeben.
Nach einer Woche unabgemeldeten Fehlens wird der Charakter im Rollenspiel übersprungen, ggf. von der SL an den Rand gespielt.
Bei längerer, unabgemeldeten Abwesenheit wird die Spielleitung versuchen, Emailkontakt zu dem User azufzunehmen. Bleibt der Versuch erfolglos, wird der Charakter nach drei Wochen von der Spielleitung aus dem Rollenspiel genommen. Lösungssatz 2: der Krankhafte Irrglaube
Nach drei Wochen unabgemeldeten fehlens ohne Kontaktaufnahme zu der Spielleitung, wird der Steckbrief in das Charakterarchiv verschoben. Eine erneute Anmeldung ist nach Absprache mit der Spielleitung möglich.
Geschrieben von Junsuke Fuchida für Skyline am 19.11.2011 | Das kopieren des Regelwerks wird ausdrücklich untersagt
Admin Admin & Spielleitung
Thema: Re: Allgemeine Regeln So Nov 20, 2011 10:22 am
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